< zur News-Übersicht

2. Oktober 2023

Pfarrer i. R. Konrad Meisburger verstorben

Pfarrer Konrad Meisburger ist am Freitag, 22. September im Alter von 87 Jahren verstorben.

Er wurde am 3. September 1936 in Kalzhofen geboren, am 21. Juni 1964 zum Priester geweiht und hat als gebürtiger Oberstaufner mit Freude als Priester in seiner Heimat gewirkt.

Konrad Meisburger wuchs als drittes von sechs Kindern in Kalzhofen/Oberstaufen auf und entschloss sich wie zwei seiner jüngeren Brüder schon früh zur priesterlichen Laufbahn. Nach dem Studium in Dillingen und der Priesterweihe im Juni 1964 war er zunächst über dreieinhalb Jahre lang als Kaplan in St. Pankratius (Augsburg-Lechhausen) tätig, bevor er 1968 eine Benefiziatenstelle in Fischen antrat. Nach sieben Jahren dort wurde Konrad Meisburger 1975 auf seine erste Pfarrstelle in Haldenwang berufen. Es sollte auch seine letzte sein. Mehr als ein Vierteljahrhundert lang war Pfarrer Meisburger in Haldenwang tätig. Seinen Ruhestand verbrachte er danach in Durach, wo Konrad Meisburger weiterhin als Ruhestandsgeistlicher tätig war und bis zu seinem Tod am 22. September gerne Gottesdienste in der dortigen Pfarreiengemeinschaft feierte.

Am Freitag, den 22. September 2023 ist Pfarrer Meisburger für immer ruhig und friedlich eingeschlafen.

Gott, der Herr vergelte ihm seine treuen priesterlichen Dienste.

Pfarrer Karl-Bert Matthias, Dekan

< zur News-Übersicht