Missionskreis

Der Missionskreis wurde in den 1970er Jahren unter Pfarrer Ernst Meitinger von Ilse Burger, Marianne Babl, Rosmarie Heim, Erna Weipert und Marianne Herz gegründet. Mit dem Erlös des Missionsbasars und der Klebewand in der Kirche wurden Missionsprojekte in der Dritten Welt unterstützt.

Unter Pfarrer Johannes Netzer wurde der Missionskreis ein Ausschuss des Pfarrgemeinderates (Ausschuss Mission-Entwicklung-Frieden).

Zuletzt veranstaltete der Missionskreis monatlich einen Kaffeetreff mit Eine-Welt-Waren-Verkauf im Pfarrheim. Mit diesem Erlös, aber auch mit dem Binden von Palm- und Kräutersträußchen sowie mit der Klebewand in der Kirche konnten viele Projekte in allen Teilen der Welt unterstützt werden.

Das Gemeindeleben bereichert der Missionskreis mit dem Gestalten von Andachten und Gottesdiensten, außerdem fand jährlich die Friedenswallfahrt nach Aach statt.