< zur News-Übersicht

2. Oktober 2023

Feier der Ersten Heiligen Kommunion in der Pfarreiengemeinschaft Oberstaufen

Information zum Tag der Erstkommunion 2024

Dies betrifft alle Katholischen Kinder, die nach den Sommerferien (2023) die dritte Klasse besuchen. Für die Kinder und deren Eltern beginnt so eine intensive Zeit, in der wir uns gemeinsam mit dem Glauben an Jesus Christus und seiner Kirche beschäftigen werden.

Bei der Taufe haben die Eltern sich dazu entschieden, ihre Kinder im Glauben zu erziehen und ihnen vorzuleben. Bei der Vorbereitung auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion, bitte ich die Eltern der Kommunionkinder uns mit ganzer Kraft zu unterstützen.

So möchte ich die Eltern der Erstkommunionkinder 2024 zu einem ersten Eltern- und Infoabend einladen:

am Montag, 23. Oktober 2023 um 19:30 Uhr im Franziskus-Saal (Oberstaufen, Am Kurpark 2a)

An diesem Abend bekommen die Eltern einen Überblick zum Konzept und Ablauf der Vorbereitungszeit zur Erstkommunion ihrer Kinder, die im Januar 2024 beginnen wird.

Gemeinsam mit einem kleinen Katecheten-Team werden die Gruppenstunden vorbereitet!

Die Festmesse zur Ersten Heiligen Kommunion feiern wir:

in „St. Peter und Paul“ – Oberstaufen am Sonntag, 07.04.2024

in „St. Johann Baptist“ – Thalkirchdorf am Sonntag. 14.04.2024

in „Verklärung Christi“ – Steibis am Sonntag, 21.04.2024

in „Maria Schnee“ – Aach am Sonntag, 05.05.2024

Weitere Informationen zur Anmeldung am Elternabend!

(Die Einladung zum Elternabend erhalten die Eltern per Post)

< zur News-Übersicht