25. November 2022

Adventliches Chorkonzert der „Allgäuer Kehlspatzen“

Sonntag, 18.12.2022, 17.00 Uhr in St. Peter und Paul – Oberstaufen

Endlich ist es soweit! Nach der Absage des Konzerts im vergangenen Jahr, findet nun am vierten Adventssonntag das Konzert in unserer katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberstaufen statt, auf das wir uns schon lange freuen. Am Sonntag, 18. Dezember um 17.00 Uhr, gestalten die „Allgäuer Kehlspatzen“ unter der Leitung von Michael Dreher ein stimmungsvolles Adventskonzert. Im rund einstündigen Konzertprogramm bringt der über die Grenzen des Oberallgäus hinaus bekannte Sonthofer Laienchor sowohl bekannte Weisen als auch tiefgründige und berührende Sätze zeitgenössischer Komponisten, wie Ola Gjeilo, Will Todd und Morten Lauridsen zu Gehör.   Bereichert und kontrastiert wird das Programm durch Werke für Orgel, gespielt von Nella Zitzer. Nella Zitzer ist seit vielen Jahren angesehene Organistin in der Pfarreiengemeinschaft Oberstaufen und tritt ebenso gekonnt mit einem breiten klassischen Repertoire solistisch auf. Bitte beachten Sie, dass unsere Kirche nur leicht temperiert ist.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Veranstalter: Kath. Kirchenstiftung St. Peter und Paul Oberstaufen