29. September 2022

10 Jahre Franziskus-Saal – ein Grund zu feiern!

Nach langer Vorbereitungs- und Bauzeit war es am 25. November 2012 endlich so weit. Der neue katholische Pfarrsaal konnte feierlich eingeweiht werden und erhielt ein halbes Jahr später, im Juni 2013, seinen Namen „Franziskus-Saal“. Seit nunmehr 10 Jahren ist der Saal zur Heimat und Probelokal von unseren Chören, vielen Vereinen und Gruppierungen geworden, es wurden unzählige Feste gefeiert, etliche Versammlungen abgehalten und tolle Veranstaltungen durchgeführt. Unser Franziskus-Saal ist aus unserer Pfarrei nicht mehr wegzudenken!

Daher möchten wir Sie und Euch alle einladen,

dieses Jubiläum bei einem Weinfest

am Sonntag, 09. Oktober 2022 mit uns zu feiern!

Wir starten um 10:30 Uhr mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Karl-Bert Matthias und musikalisch gestaltet vom SiLi-Chor, im Zelt vor dem Franziskus-Saal. Beim anschließendem Mittagstisch werden die Gaumen mit Ochsenbraten vom Spieß, Schupfnudeln und Käsesuppe verwöhnt. Die Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen öffnet nachmittags im Saal. Feinste Weine, erprobt vom Pfarrgemeinderat, mit herzhaftem Zwiebelkuchen und Käsebrotzeiten runden das kulinarische Angebot ab. Für beste musikalische Unterhaltung bis zum Festende gegen 20.00 Uhr ist selbstverständlich gesorgt (kleine Blasmusikbesetzung, Gruppe „Duranond“, Bernhard Lingg mit Marcus Fehr und Moritz Rädler).

Wir bitten ganz herzlich um Kuchenspenden für die Cafeteria!

Gerne können Sie Ihren Kuchen vorab anmelden, dann erhalten Sie einen praktischen Karton zum Transportieren. (Andrea Wild, Tel. 0160/7807886)

Vergelt’s Gott an dieser Stelle jetzt schon an alle Kuchenbäcker-/innen und Helfer-/innen für die Unterstützung bei unserem Weinfest.

Pfarrgemeinderat St. Peter und Paul, Oberstaufen